sunnuntai 12. heinäkuuta 2015

♥ "Cake pops" und "Chili" Socken ♥


"Cake pops" ja "Chili" kuuluvat myös Opalin Sweet and Spicy 2 sarjaan. Neuloin myös näistä perusukat,  koska värit eivät kaipa muuta. 


Molemmat parit menevät suoraan lahja/myynttilaatikoon.

Ich habe 2 weitere Farbtöne von Opals Sweet and Spicy 2 Kollektion ausprobiert. Da ich von jedem Farbton der Kollktion 2 Stk. 100g Knäule habe, wollte ich es bei den "Chili"- Socken ganz besonders schlau machen und das Paar Socken gleichzeitig stricken, von 2 verschiedenen Knäulen. Obwohl beide Knäule von derselben Partie sind gibt es trotzdem einen bemerkbaren Unterschied in der Färbung, also obwohl gleiche Rundenzahl(und gleichmässig gestrickt), verschiebt sich der Rapport um 2-3 Runden. 
Schaut mal nach, auch verschieden Farbtöne können bei Opal dieselbe Partienummer haben, z.B. die "Cake pops" und "Chili" sind von derselben Partie und alle anderen Farben in meiner Tüte. Ich habe bei Opal deswegen mal nachgefragt. Opal begründet dieselbe Partienummer damit das die verschiedenen Farbtöne aus selbem Rohmaterial gefertigt worden. Es kann also durchaus sein(so habe ich es jedenfalls verstanden) das zwischen 2 Knäulen von der selben Farbe her doch ein Unterschied im Färberapport sein kann, wie es bei den 2 "Chili"Knäulen der Fall war. 
Endergebnis war also dieses: Habe dann doch das Paar aus nur einem Knäuel stricken müssen damit die Socken mal so einigermassen identisch werden. Den 2. Knäuel werde ich dann bei passender Gelegenheit verstricken.

Die "Cake pops" habe ich dann nur mit einem Knäuel angefangen.


"Cake pops"
40/41
64M/s, 2,5mm
75g


"Chili"
39/40
60M/s, 2,5mm
69g


2 kommenttia: